Medaillenjagd bei den Kreis Kinder- und Jugend Spielen

Seit ein paar Wochen laufen überall im Kreisgebiet Wettkämpfe, die als Kreis Kinder- und Jugendspiele ausgetragen werden. Das sind herrliche Medaillen, die der Kreissportbund für diese Veranstaltungen zur Verfügung stellt. Und es sind schon über Jahre hin die gleichen schönen Ehrenplaketten. Manch Einer hat sich da schon eine schöne sportliche Sammlung anschaffen können.
Ob bei den Inliner Rennen auf dem Kottmar, bei dem Zittauer Abendlauf der Rollskiläufer, bei den Leichtathletik Meisterschaften in Zittau, beim Sommer Cross in Spitzkunnersdorf oder beim Mountainbike Rennen in Jonsdorf, überall kann ich als sportliches Mädchen oder Junge um solche Medaillen kämpfen. Und nichts ist schöner,  als wenn es mir gelingt, eine solche Medaille mit nach Hause zu nehmen.
Manchmal gelingt es der Einen oder dem Anderen auch gleich mal, mehrere solcher Medaillen zu gewinnen. So war es bei unserem Philipp Kunze. Er gewann in der letzten Woche in Zittau bei den Leichtathletik Meisterschaften gleich drei dieser Medaillen. Zweimal Gold beim Weit- und Hochsprung und einmal Silber über 800m. Das war ein Hammer. Glückwunsch dafür. Auch beim Zittauer Rollski- Abendlauf (Silber) und in Spitzkunnersdorf (Gold) gewann er Edelmetall. Und da kommt noch das Radrennen.  Aber auch Kalle Gnauk gewann mit dem heutigen Wettkampf dreimal Gold hintereinander bei den Kreis Kinder- und Jugend Spielen. Eine Serie, die man nicht so schnell nachmachen kann. Ja, die PSV Kinder/ Jugend sind wieder auf Medaillenkurs.
Heute starteten wir mit einer schönen Vertretung in Spitzkunnersdorf. Und wir waren sehr erfolgreich. Mit viermal Gold holen wir genau so viele Goldene, wie die Bertsdorfer Läufer . Mit dreimal Silber, dreimal Bronze, zwei 4. Plätzen und einem 7. Platz können unsere Läufer wieder sehr zufrieden sein. Damit rangieren wir uns wieder unter die besten Laufvereine unserer Region.
Unsere Medaillengewinner waren: Kalle, Jakob, Julius, Annika, Philipp sowie Lucas, Jonas und Jeremy, denen ein Hattrick gelang. Einen vierten Platz erkämpften sich Jonathan und Torsten bei den Männern und Siebenter bei den Männern wurde Karsten. Unsere Frauen gewannen verdient Gold über 9 km mit Christiane und Silber über 6 km mit Jana. Der Einsatz auf den harten Strecken hat sich gelohnt.
Danke für Euren Einsatz und Glückwunsch an unsere Läufer.
Was wir nicht vergessen dürfen: Ich bedanke mich noch einmal für die unkomplizierten Nachmeldungen. Denn am Mittwoch zum Meldeschluss waren in unserem Verein noch nicht alle Entscheidungen gefallen. Und die Sportler bedanken sich noch einmal für die perfekte Organisation. Es hat allen sehr gut gefallen.
Damit wurde heute schon die 25. Medaille für den PSV Zittau in dieser laufenden Saison 2023 gewonnen. Und da kommen bestimmt noch einige Medaillen dieser Art dazu.

Sport Frei   V. Heinrich             Juni 2023

Ergebnisse, Bilder